Herzlich willkommen, schön bist du da!

 

Ich bin Myriam Wydler, verheiratet und Mami von zwei Teenagern (2007, 2010).

 

Ursprünglich hatte ich mich in der Alternativmedizin selbständig gemacht und führte knapp 10 Jahre erfolgreich eine homöopathische Praxis, in welcher ich hauptsächlich Familien mit Babies und Kindern ganzheitlich betreute.

 

Als junges Mami kam ich damals in Kontakt mit den Büchern vom dänischen Familientherapeuten Jesper Juul und fand so privat wie auch beruflich den Zugang zur bindungs- und beziehungsorientierten Pädagogik.

 

So entwickelte sich nebst der Naturheilkunde rasch ein zweites Standbein und meine Faszination für den Teil der Familie, für welchen eben "kein Kraut (oder Globuli) gewachsen ist", wurde zu meiner grossen Herzensangelegenheit.

 

Deshalb habe ich mich 2023 entschieden, meine Homöopathie-Praxis zu schliessen und arbeite seither ausschliesslich als Eltern- und Schlafberaterin.

 

Aktuelle Weiterbildungen 

2024  "Elterliche Macht fürsorglich einsetzen"

           "Mit Kindern in Verbindung"

             (Gewaltfreie Kommunikation / Katy Weber)

           "Gefühlsstark, Hochsensibel, High need -

           was sind die Unterschiede und was

           brauchen diese Kinder?"

             (BFB Institut, Nora Imlau)

2023  Fortbildung "Picky Eater"
             (Tatja Bartig-Prang)

           Emotional Freedom Technique

             (HPS Isolde Richter)

           Systemische Beratung

             (HPS Isolde Richter)

 

Mein Werdegang

2022  Schlafberatung 1001kindernacht®

2020  Eltern- u. Familienberaterin buboks®

           KBV-Kursleiterin (Kleinkind/Schulkind/Teenager)

           (Katia Saalfrank)

2018   Elterngruppenleiterin familylab® Schweiz

2017   Seminarleiterin familylab® Schweiz

2015   Klassische Homöopathin SkHZ

2015   Schulmedizinische Grundlagen 600h

2005  Lehrmeisterkurs

2004  Personalfachfrau EFZ